skip to Main Content

Busch & Busch EMV GmbH

Unsere weltweit agierenden Kunden wissen unseren Leitsatz "Handwerkliches Können – umgesetzt in fachgerechte Arbeit – garantiert hochwertige Qualität" sehr zu schätzen. Noch Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail

Kontakt

info@busch-gmbh.de
+49 5945 99580 - 0
Industriestraße 4, 49849 Wilsum

Unser Standort

Wer wir sind

Über 25 Jahre Erfahrung und Kompetenz

Unser Firmenportrait

Die Firma Busch und Busch EMV GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit derzeit 23 Mitarbeitern, das den gesamten Bereich der Planung, Fertigung und Montage von Metallbau- und Schlosserarbeiten abdeckt. Sonderkonstruktionen in Stahl und Edelstahl, sowie der Sonderfahrzeugbau sind weitere Einsatzgebiete, auf die wir uns im Laufe unserer 25-jährigen Firmengeschichte spezialisiert haben.

Unsere weltweit agierenden Kunden wissen unseren Leitsatz „Handwerkliches Können – umgesetzt in fachgerechte Arbeit – garantiert hochwertige Qualität“ sehr zu schätzen. Neben unseren zahlreichen, erfolgreichen Kooperationen zeigt sich dies insbesondere in einem beständigen Wachstum und einer fortwährend guten Auftragslage unseres Unternehmens.

Unternehmensgeschichte

Die Affinität zum Handwerk hat Johann Busch als Sohn einer Arbeiterfamilie schon in die Wiege gelegt bekommen. Sein Unternehmergeist wuchs mit dem Absolvieren der Meisterschule und Fortbildungen im Metallbereich. Als sich 1991 die Gelegenheit ergab, eine kleine Werkstatt in Wilsum zu übernehmen, ergriff der Schlossermeister seine Chance und gründete das Einzelunternehmen Johann Busch.

Seine jahrelange harte Arbeit zahlte sich aus. Mit jedem Jahr konnte er einen neuen Mitarbeiter für die Firma gewinnen. Der erste Lehrling wurde vor 25 Jahren eingestellt – heute ist er selbst in der Verantwortung für unsere Auszubildenden und außerdem der langjährigste Mitarbeiter in unserem Betrieb.

Die starke Nachfrage unserer Produkte und Dienstleistungen führte zu einem beständigen und gesunden Wachstum seit Bestehen des Unternehmens. Wichtige Meilensteine auf diesem Weg waren der Wechsel der Geschäftsform von der Einzelfirma in eine GmbH im Jahre 1999, sowie der Umzug in unsere größeren und auf Effizienz ausgelegten Räumlichkeiten in der Industriestr. 4 im Jahre 2000. Mit dem Jahre 2007 stieg der Juniorchef Stephan Busch als ausgelernter Metallbaumeister und Schweißfachmann in die Geschäftsführung des Familienbetriebes mit ein.

Mittlerweise zählen 23 Mitarbeiter zu unserem Team. Unserem beständigen Wachstum sind wir treu geblieben. Und auch dem bei der Firmengründung formulierten Leitgedanken, der unseren hohen Anspruch an die eigene Arbeit beschreibt: „Handwerkliches Können – umgesetzt in fachgerechte Arbeit – garantiert hohe Qualität!“

Back To Top
×Suche schließen
Suchen